NEWS


Billardtraining für Kinder und Jugendliche mit dem EM- und WM-Medaillengewinner Daniel Schneider!

 

NEWS Archiv vom BSC-Bümpliz

22. Ardennen-Cup 2017

Ein fantastischer Erfolg für den Club, gleich zwei Bümplizer auf dem Podest in einem der grössten Turniere in Europa!!!

Cindy Keller gewinnt in der Kategorie Girls, Silvan Starkemann wird dritter in der Kategorie Schüler. So brillieren die Bümplizer nach dem letztjährigen Titelgewinn von Michael Schneider bei den Junioren erneut!!

Wir gratulieren ganz herzlich Cindy und Silvan für diese mega Leistung!!

Mehr unter: http://ardennen-cup.lu

Europameisterschaften 2017

Das Damen-Team mit Christine Feldmann, Claudia von Rohr und Yini Gaspar holen im Team die Bronzemedaille für die Schweiz nachdem Sie zuerst das deutsche und danach das französische Team auf die Plätze verweisen konnten. Im Halbfinale unterlagen die Schweizerinnen den zwei starken Russinnen welche sich im Anschluss den Titel sicherten.

Mehr unter: swisspool-billard.ch

'Prova Generale' für das erste Team beim Medela Open 4

Daniel Schneider, Michael Schneider und Cristina Tschudi unter den Halbfinalisten beim Medela Open in Zofingen!! Die Bümplizer zeigen eindrücklich, dass sie in beste Form sind und bereit, den ersten Platz bei der Team SM zu verteitigen!!!

Mehr unter: swisspool-billard.ch

QT Frühlingsrunde 10-Ball 2016

Bümplizer Finale bei den Herren, Silvan gewinnt bei den Junioren!! Fantastische Leistung unserer Akteuren!!!

Daniel Schneider gewinnt vor Marco Steiner bei den Herren in Crissier, Silvan Starkemann holt ungeschlagen den ersten Platz in La Chaux-de-Fonds!

Mehr unter: swisspool-billard.ch

Free Choice Nachtturnier 2016


Michael Schneider gewinnt Nachtmarathon!!
3. Platz für Daniel Schneider und René Triet.
Philip Henzi und Marco Steiner auf dem 5. Platz

Gruppen
Finaltableau

Dynamic Billard European Championships 2015


Chrige Feldmann mit Claudia Kunz wiederholen den Erfolg vom letzten Jahr und holen erneut Bronze im Damen Team!!!

Der Club gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg und bereitet Christine einen warmen Empfang!!

„Billard – nix für Mädchen“


Im Rahmen der Kinder- und Jugendförderung, die der BSCB seit mehreren Jahren erfolgreich anstrebt, hat am Samstag, den 4. Oktober die Kampange von Plan Schweiz„Billard – nix für Mädchen“ im Center stattgefunden. Unter der Leitung unseres Jugendtrainers und amtierenden 9ball Schweizermeisters Daniel Schneider - zusammen mit Cristina Tschudi, haben 8 Mädchen während 3 Stunden die Chance gehabt, spannendes über den Billardsport zu erfahren und tolle Geschenke zu gewinnen. Wir hoffen, dass alle Teilnehmerinnen Spass am Billard haben und freuen uns sie wieder zu sehen!

 

Dynamic Billard European Championships 2014

Christine Feldmann mit Claudia Kunz im Team schlagen die top Teams Holland und Polen im Shoot Out und sichern sich damit die Bronze Medaille!!!!

Daniel Schneider wird 9er im 10er Ball!

http://www.billiardapps.com

 

Zum ersten, zum zweiten, zum dritten!

Christine Feldmann und Michael Schneider holen zum dritten mal hintereinander das jährliche Sie&Er Chatzestrecker Tournier in Littau und dürfen den Pokal mit nach Hause nehmen!!

Fantastische Leistung unserer erfolgreichen Topspielern!

 

Michael Schneider gewinnt sein erstes QT bei den Herren!

Gleich in seinem ersten Jahr bei den Herren beweisst Michi sein grosses Talent und Können und gewinnt ungeschlagen das 8er Ball Qualifikationsturnier in Zürich

Mehr unter swisspool-billard.ch

 

Daniel Schneider wird 3. an der Junioren Weltmeisterschaft in Südafrika!!!

Daniel Schneider gewinnt die Bronze Medaille nach starke Leistung an der Junioren Weltmeisterschaft!!! Gespielt wurde 9er Ball, es waren 64 Spieler und Spielerinen aus 22 Ländern und 6 Kontinenten dabei!
Die ganze Billardschweiz und besonders der BSCB sind ganz stolz auf den Jungen Berner und gratulieren ganz herzlich zu der fantastischen Leistung!!!

 

Schneider-Power!!

Daniel und Michael Schneider dominieren momentan die Schweizer Billardscene.
Mit soliden und kämpferischen Leistungen gewinnen unsere Jungs fast jedes Turnier!

 

Sponsorenchügelen

Das diesjährige Sponsorenchügelen war von grossen Anteilnahme und Erfolg geprägt! Dabei stellt Daniel Schneider mit 64 gelochte Kugeln eine Bestmarke!

Das speed-pool gewinnen die Schneider Jungs!

 

Triple Open, 24.-25.08.2013

Obwohl Blitz und Donner kurz Halt in Bern gemacht hat, konnte das Turnier pünktlich gestartet werden. Bei gelockertem Tenue (das Oberteil Polo oder Hemd) haben 48 Spieler-/innen das Turnier in Angriff genommen. Erfreulicherweise haben wir auch Besuch aus Deutschland.

Mehr...

 

Club Ausflug vom 10.8.2013

Pit Pat was ist das?? War im Vorfeld wohl die meist gestellte Frage.
Um 15.00 trafen wir uns direkt bei der Pit Pat Outdoor Anlage in Schlieren. Nach einer fachkundigen Einführung fanden wir uns kurze Zeit später in 4 er Gruppen mit einem Spielstock und 4 verschiedenen farbigen Bällen auf der Spielanlage wieder.

Mehr...