27. Triple Open Bümpliz 2012

Bei wunderschönem und angenehmen Herbstwetter fand am 8. und 9. September 2012 das 27. Triple Open statt. Wie schon in den letzten Jahren, konnte auch dieses Jahr mit 48 Spieler-/innen das Tableau leider nicht ganz gefüllt werden.
Als Dankeschön der Treue hat der BSCB und Winners AG jedem Spieler zum Start ein Gipfeli gesponsert.

Dank den freiwilligen Helfern des BSCB, die schon früh am Morgen mit den Vorbereitungen begonnen haben, konnte das Turnier pünktlich um 10.00 Uhr gestartet werden.
In den zwei Tagen wird von den Spieler/innen sehr viel Durchhaltevermögen verlangt. Bis die Grundpartien fertig gespielt waren vergingen mehrere Stunden. Um die Wartezeit zu überbrücken, vertrieb man sich die Zeit bei einem gemütlichen Schwatz oder genoss an der schwül warmen Herbstluft das Essen vom Grill.

Wegen den kurzen Spieldistanzen und dem Wechsel-Break, gab es sehr viele knappe Entscheidungen. So kam es, dass Spieler in der Favoriten Rolle schon in der 2 Hoffnungsrunde ausschieden. Am Sonntagmorgen hatte einzig Sebastien Koch die Chance sich 3x direkt für die ¼ Finals zu qualifizieren. Was er im 9er Ball mit einem Sieg gegen Roger Bruderer souverän nutzen konnte.
Unser Schüler Yanic Blanc konnte sich im 9er Ball mit einem Sieg über Claudia Kunz für die ¼ Finals Qualifizieren Herzliche Gratulation!!

Die Viertelfinale konnten am Sonntag ab 15:00 beginnen. Wie jedes Jahr kam es ab den Viertelfinals zu Begegnungen mit gleichen Spielern was für die Einen, längere Wartezeiten bedeutete und für die Anderen zu einem Marathon an Spielen führte.
Die Zuschauer konnten in einer entspannten gemütlichen Atmosphäre den spannenden Spielen zuschauen und mit fiebern.

Nachdem Sebastian Koch lange die Gesamtrangliste souverän anführte musste er am Schluss noch 2 Stunden um seinen Sieg zittern. Torres John war nicht mehr zu bremsen und holte sich verdient um ca. 22.30 den Turniersie.

Der BSCB gratuliert allen Spieler und Spielerinnen herzlich zu ihrer super Leistung.

Weitere Einzelheiten entnehmt Ihr bitte den folgenden Tabellen:



Gesamtrangliste
Rang Name Total 8er 9er 14.1
1. John Torres 182 68 68 46
2. Sebastian Koch 180 56 56 68
3. Marco Steiner 143 61 46 36
  Andreas Bucher 143 36 64 46
5. Sascha Specchia 138 46 46 46
  Pascal Nydegger 138 46 56 36
7. Murat Ayas 133 46 31 56
8. Nicolas Ernst 128 36 46 46
  Mustapha Trabelsi 128 31 36 61
10. Marco Poggiolini 112 25 31 56
  David Plattner 112 56 28 28


Der BSC Bümpliz bedankt sich sehr herzlich bei Spieler/innen, den freiwilligen Helfer und dem Winner’s Billard Center. Ohne Euch könnte der BSC einen solchen Anlass nicht durchführen. DANKE
Wir freuen uns sehr, wenn wir uns am 28. Triple Open wieder auf euch zählen können

BSC Bümpliz
Der Vorstand