30. Triple Open Bümpliz 2015 (Jubiläum)

Für die Jubiläumsausgabe des diesjährigen Triple Open wurden seitens des BSCB enorme Anstrengungen unternommen um Sponsoren zu finden, um damit auch die Attraktivität und die Preisgelder des Turnieres zu steigern.
Dieser Umstand war wohl auch ein Mitgrund, dass wir diesmal mit einem vollen 64er-Tableau aufwarten konnten.

 

Alle Spieler wurden diesmal mit einem „Spitzbub“ (Sponsor: Ueli der Beck) empfangen, sowie einer Verlosung von 10 Gutscheinen im Wert von je 25.-.
 
Zu Beginn des Turnieres lief alles sehr flüssig und rund. Auf allen Tischen wurde munter gespielt und der Zeitrahmen schien diesmal kein Problem darzustellen.
Insbesondere, weil einige Favoriten schon früh im einen oder anderen Tableau die Segel streichen mussten. Auf Grund dieser Tatsache dachte die Turnierleitung, dass sich gegen Turnierende in den drei Disziplinen unterschiedliche Spieler die Sieger ausmarchen würden.
So gesehen wurden am Samstagabend um 23.00 Uhr die letzten Partien gestartet.
 
Die Spieler hatten die Möglichkeit ihre Wartezeit mit einem „Billard-Penalty-Spiel“ auf dem Carambole-Tisch zu verkürzen – hier ein Danke an Cindy für die Durchführung dieses Spiels.
Die Hungrigen konnten sich am Grill mit feinen Gerichten das Loch im Bauch füllen – hier ein Dank an die Winners-Crew für die tolle Bewirtung.
 
Am Sonntag ging es dann um 10.00 Uhr weiter und alles kam anders als geplant. Die Favoriten die am Samstag schon strauchelten, bekundeten auch am Sonntag in den übrigen Disziplinen ihre Mühe, so dass in den drei Tableaus schlussendlich doch die gleichen Spieler um die Titel kämpften. Damit war es wiederum nicht möglich, Finalspiele parallel durchführen zu können, und so zog sich das ganze Turnier extrem in die Länge – hier werden wir uns Gedanken machen, um eine Optimierung erreichen zu können.
 
Dimitri Jungo spielte sich in alle drei Finals, wo er jeweils auf einen anderen Gegner traf. Aber nur im 14-1 setzte er sich durch. Dank der drei Finalteilnahmen konnte ihm aber der Sieg in der Gesamtwertung nicht mehr streitig gemacht werden.
Im 8er-Ball gewann Plattner David und das 9er-Ball hat Regli Ronald gewonnen.
Bester „Bümplizer“ war Michael Schneider mit einem 3. Platz in allen drei Disziplinen und dem 2. Rang in der Gesamtwertung.
Als „Beste Dame“ wurde diesmal Kunz Claudia geehrt.


Aus den Rückmeldungen der Teilnehmer konnten wir entnehmen, dass es viele positive Punkte zum Turnier gibt, aber auch dass wir noch Verbesserungspotential haben – wir arbeiten daran.

Wir gratulieren allen Gewinnern und danken allen Teilnehmer/-innen für Ihren Besuch und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im 2016.
 
Vorstand BSCB